Harald 'Sack' Ziegler

 

Harald 'Sack' Ziegler wurde 1961 in Berlin geboren und studierte Orchestermusik an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Seit 1986 lebt und arbeitet er in Köln. Selbst die renommierte Wochenzeitung "Die Zeit" ist inzwischen hellhörig auf den Meister aller Klassen geworden und schreibt: "Als Komponist, Musiker und Performance-Künstler wurde er bekannt, mittlerweile ist er auch als Zeichner und Autor unterwegs." Sein Name steht für so Unterschiedliches wie Pop, Jazz und Experimental-Musik. Er musiziert mit Spielzeug und greift zum Waldhorn – der Text zu seinem Lied "Margeriten" hat es bis in die Neuauflage von André Franquins Gaston, Band 17 (S. 18), des Carlsen Verlages geschafft. Homepage: www.haraldsackziegler.de

Presse-Artikel:
www.laut.de/Harald-Sack-Ziegler
www.intro.de/popmusik/harald-sack-ziegler-1